Lapidarschleifer und Säge

Eine Lapidarmaschine, die zur Herstellung von Edelsteinen in Cabochonform oder dergleichen geeignet ist; die Maschine mit einer angetriebenen rotierenden Schleifscheibe, die mit einer im Querschnitt konturierten ringförmigen Schleiffläche versehen ist, die zum Schleifen von Peripherien von Cabochon-förmigen Edelsteinen geeignet ist; eine angetriebene rotierende Dop-Haltewellenstruktur, die drehbar angepasst ist, um einen dop-gestützten Edelstein in Kontakt mit der ringförmigen Schleiffläche zu tragen; wobei die Wellenstruktur axial parallel zu und seitlich relativ zur Drehachse der Schleifscheibe beweglich ist, wobei die Wellenstruktur einen im Allgemeinen ovalen Nocken darauf aufweist; eine normalerweise stationäre Umlenkrolle mit einem Umfang, der durch den Nocken in Eingriff gebracht werden kann, und Mitteln zum Einstellen der Position des Umfangs der Umlenkrolle in Richtungen seitlich relativ zur Drehachse der Wellenstruktur, um die Peripherien von Steinen schrittweise abzuschneiden und Cabochon zu erzeugen geformte Steine in verschiedenen Gesamtgrößen.

Unsere 6-Zoll-8-Zoll-Lapidar- Kombinationseinheit Cabbing Grinder Polisher Machine mit 1 "Edelstahlwellen und Kugelohrringen, 7-teiligen Aluminium-Distanzstücken und Flanschen sowie Kontermutter. Sie verfügt außerdem über einen thermisch geschützten 3/4-PS-Kugellagermotor, den Hood-Prozess aus 304-Edelstahl hat zwei U-Schlitze zum einfachen Entfernen. Wir können auch ein einstellbares Tropfwassersystem mit 8 Absperrventilen für jedes Rad liefern. Die Welle ist für einen ¼-20 Spin-On-Polierkopf an den rechten Enden und für einen 1 /. 2-Zoll-Aluminiumüberlappung oder Diamantfacettenüberlappungen an den linken Enden. Nimmt Siliziumkarbid- oder Diamanträder oder expandierbare Gummitrommeln auf.

Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit
Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit

8inch Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit Polisher Grinder

Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit P
Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit P

6inch Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit Polisher Grinder

Hans bietet Lapidary Trim Saws und Slab Saws zum Verkauf zu wettbewerbsfähigen Preisen an. Trim oder Slab Saw zum Schneiden und Schneiden der kleinsten bis zu den größten Steinen und Glasstücken. Eine gute Trim Saw ist eine Grundausstattung für jeden Glas- und Lapidary-Künstler . Unabhängig davon, ob Sie ein Cabochon, ein flaches Muster für die Montage, einen facettierten Stein oder ein Glas für ein Einzelstück herstellen möchten, sollten Sie Ihr Material auf eine bearbeitbare und ungefähre Form reduzieren, bevor Sie mit dem Schleifen, Schleifen und Polieren fortfahren Operationen. Es ist von grundlegender Bedeutung, dass die Trimmsäge extrem robust ist, dass der Sägedorn präzise montiert und die Lager gegen das Eindringen von Schleifabfällen abgedichtet werden. Es ist wichtig, ausreichend Platz auf dem Mähdeck und einen Tank zu haben, der leicht zu reinigen ist.

Lapidary Glass Diamond Slab Cutting
Lapidary Glass Diamond Slab Cutting

Lapidary Glass Diamond Slab Cutting Saw

Combination Lapidary Trim Saw
Combination Lapidary Trim Saw

Combination Cab Lapidary Trim Saw

Lapidary Grinder and Saw

lapidary machine adapted to produce cabochon shaped gem stones or the like; the machine having a powered rotary grinding wheel provided with a contoured in cross section annular grinding surface adapted to grind peripheries of cabochon shaped gem stones; a powered rotary dop holding shaft structure adapted rotatably to carry a dop supported gem stone in contact with said annular grinding surface; said shaft structure axially parallel to and laterally movable relative to the rotary axis of said grinding wheel, said shaft structure having a generally oval shaped cam thereon; a normally stationary idler roller having a periphery engagable by said cam and means for adjusting the position of the periphery of said idler roller in directions laterally relative to the rotary axis of said shaft structure in order to progressively cut peripheries of stones down and to produce cabochon shaped stones of various overall sizes.

Our 6inch 8inch Lapidary Combination Unit Cabbing Grinder Polisher Machine with 1"stainless steel shafts and ball earings,7pcs Aluminums Spacers and Flanges and locknut It also has a 3/4HP Thermal protected ball bearing motor, the Hood process by 304 stainless steel.The Cover has two U-Slot for easy remove. We also can supply a adjustable drip water system with 8 shut off valves for each wheel. The shaft is tapped for a ¼-20 spin-on polish head at right ends and tapped for a 1/2” Aluminum lap or Diamond Facet Laps at left ends. Accepts silicon carbide or diamond wheels or rubber expandable drums.

Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit
Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit

8inch Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit Polisher Grinder

Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit P
Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit P

6inch Lapidary Jewelry Cab Cabochon Unit Polisher Grinder

Hans offer Lapidary Trim Saws and Slab Saws for sale at competitive prices,Trim or slab saw for cutting and slicing the smallest to the largest rocks and glass piece.A good trim saw is a basic piece of equipment for every glass and lapidary artist. Whether you are going to make a cabochon, a flat specimen for mounting, a faceted stone, or slicing glass for a unique piece, you will want to reduce your material to a workable, and approximate shape before proceeding to the grinding, sanding and polishing operations. It is fundamental that the trim saw be extremely sturdy, that the saw arbor be mounted with precision and the bearings sealed against intrusion of abrasive waste. It is essential to have ample cutting deck space and a tank that is easily cleaned.

Lapidary Glass Diamond Slab Cutting
Lapidary Glass Diamond Slab Cutting

Lapidary Glass Diamond Slab Cutting Saw

Combination Lapidary Trim Saw
Combination Lapidary Trim Saw

Combination Cab Lapidary Trim Saw